Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Archiv

Hier finden Sie das Archiv mit den Nachrichten aus den Gründungsnetzwerken und EXIST-geförderten Hochschulen sowie zum EXIST-Förderprogramm.

Der High-Tech Gründerfonds und seine Partner veröffentlichen zum achten Mal den MedTech Radar zum Thema medizinische Hilfsmittel.

Deutschlands Start-ups haben im ersten Halbjahr 2017 mehr als doppelt so viel Geld durch Finanzierungsrunden eingenommen wie im Vorjahreszeitraum.

Wie europäische Städte bei Kreativität und Kultur abschneiden, zeigt von der EU-Kommission vorgestellter Vergleichsmonitor.

„Innovative Hochschule“ - wie neue Ideen, neues Wissen und neue Technologien allen zugutekommen.

Die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ und das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur geben zehn herausragende digitale Innovationen für eine sichere Mobilität bekannt.

Die KfW wird ihre Aktivitäten im Bereich Beteiligungsfinanzierung in den kommenden Jahren substantiell ausbauen.

Das Social Entrepreneurship Netzwerk Deutschland e.V. (SEND) wurde am 24. Mai 2017 in Berlin gegründet und beginnt nun offiziell seine Arbeit.

In diesem Jahr wurde mit 529 Teilnehmern und 72 eingereichten Businessplänen aus den Branchen Life Sciences, Chemie und Energie ein neuer Rekord beim Businessplan-Wettbewerb von Science4Life aufgestellt.

Am 20. Juni 2017 wurde im ZDF-Hauptstadtstudio in Berlin der Deutsche Gründerpreis in den Kategorien "Aufsteiger", "StartUp", "Lebenswerk" und "Sonderpreis der Jury" verliehen.

Wie auch in den Vorjahren beteiligte sich das EXIST-Team des PtJ erfolgreich an der Berliner Teamstaffel im Tiergarten.

Weitere Informationen

  • Top

    30.
    Nov

    16. Gründergespräch EXIST-Forschungstransfer

    30.11.2017Berlin

    Im Mit­tel­punkt des nächs­ten Grün­der­ge­sprächs ste­hen die The­men Per­so­nal, Tea­m­ent­wick­lung und Re­crui­ting.

    Zum Termin
  • 13.
    Nov

    Gründerwoche Deutschland: 13.-19. November 2017

    13.11.2017

    Wäh­rend der bun­des­wei­ten Ak­ti­ons­wo­che bie­ten die Part­ner der Grün­der­wo­che über 1.000 Work­shops, Se­mi­na­re, Plan­spie­le, Wett­be­wer­be und vie­le wei­te­re Ver­an­stal­tun­gen rund um das The­ma be­ruf­li­che Selb­stän­dig­keit an.

    Zum Termin

Navigation

  • Seiten blättern