Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Videos

In den Videoclips stellen EXIST-geförderte Start-ups ihre Gründungsideen vor und Hochschul-Gründungsnetzwerke berichten über ihre Serviceangebote.

Johanna Ludwig, Matan Beery und Lucas León haben ein ökologisch nachhaltiges Verfahren zur Wasseraufbereitung für die Industrie entwickelt.

Die Gründer des EXIST-Start-ups aus der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg stellen ihre App für Studierende und Arbeitgeber vor.

Die Ausgründung des Karlsruher Instituts für Technologie KIT wurde mit EXIST gefördert.

Dennis Fink hat sein Unternehmen 2012 mit Hilfe eines EXIST-Gründerstipendiums gegründet, um eine Schnittstelle zwischen Naturwissenschaften und moderner Medienkommunikation zu schaffen.

Felix Swoboda hat bereits zwei Start-ups im Tech-Bereich gegründet. Dabei wurde er durch das EXIST-Gründerstipendium des Bundeswirtschaftsministeriums gefördert.

Das EXIST-Start-up aus der Universität Potsdam berichtet über seine Erfahrungen mit einer Crowdfunding-Kampagne

EXIST-Start-up der Hochschule Bochum und Gewinner des Gründungswettbewerbs Senkrechtstarter 2015 der Wirtschaftsförderung Bochum

EXIST-Start-up der Universität zu Köln und Teilnehmer des German Accelerator Programms, Gründungsnetzwerk: Gateway - der Gründungsservice der Universität zu Köln

EXIST-Start-up der Technischen Universität Berlin und IKT-Gründung des Jahres 2015

EXIST-Start-up des DFKI Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz, Kaiserslautern und Hauptpreisträger beim Gründerwettbewerb - IKT Innovativ (2/2014)

EXIST-Start-up der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und Hauptpreisträger beim Gründerwettbewerb - IKT Innovativ (2/2014)

EXIST-Start-up der Technischen Universität Berlin und Hauptpreisträger beim Gründerwettbewerb - IKT Innovativ (2/2014)

EXIST-Start-up der TU Berlin und Hauptpreisträger beim Gründerwettbewerb IKT Innovativ 2013

EXIST-Start-up der Universität Würzburg Gründungsnetzwerk: Servicezentrum für Forschung und Technologietransfer

EXIST-Start-up der Universität Würzburg, Gründungsnetzwerk: Servicezentrum für Forschung und Technologietransfer

EXIST-Start-up der Hochschule Aschaffenburg

EXIST-Start-up der Universität Kassel, Gründungsnetzwerk: UniKassel Transfer

EXIST-Start-up der Universität Stuttgart, Gründungsnetzwerk PUSH!

EXIST-Start-up der Universität Köln, KoKoN - Kölner Kompetenz-Netz für technologieorientierte und wissensbasierte Gründungen aus Hochschulen [jetzt: hochschulgründernetz cologne]

EXIST-Start-up der der Ludwig-Maximilians-Universität München, GründerRegio M

EXIST-Start-up der Humboldt Universität zu Berlin,
Humboldt-Innovation

EXIST-Start-up der Humboldt-Universität zu Berlin,
Humboldt-Innovation

EXIST-Start-up der Universität Köln Hochschulgründernetz cologne