Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Was steht auf der Internet-Seite www.exist.de?

Start-Seite

Auf der Start-Seite finden Sie die neuesten Nachrichten
zum Thema ‚Eine neue Firma gründen‘.

Screenshot der Startseite von www.exist.de

Unter der Haupt-Navigation sehen Sie ein Video-Fenster.
Es gibt 5 verschiedene Bilder.
Jedes Bild gehört zu einer Nachricht.

Die Bilder wechseln automatisch.
Neben jedem Bild steht auch ein kurzer Text.
Dann weiß man: Darum geht es in der Nachricht.

Sie können auf ein Bild klicken.
Oder auf das Wort » Zum Artikel neben dem Bild.
Dann kommen Sie auf die Seite mit der Nachricht.

Unter dem Video-Fenster sehen Sie 2 kleinere Bilder.

Screenshot zweier Teaser auf der Startseite von www.exist.de, mit Pfeil auf das linke Teaserbild und dem Wort Bild

Dort finden Sie Informationen über Hilfen für Firmen-Gründer.
Sie können auf ein Bild klicken.
Oder auf die Überschrift unter dem Bild.
Dann kommen Sie auf die Seite mit den Informationen zu dem Thema.

Unter den 2 Bildern sehen Sie eine Liste mit aktuellen Nachrichten.
aktuell bedeutet: ganz neu

Screenshot des Aktuelles-Teasers auf www.exist.de, mit Pfeil auf den oberen Teaser

Sie können auf ein Bild klicken.
Oder auf die Überschrift rechts neben dem Bild.
Dann kommen Sie auf die Seite mit der Nachricht.

Ganz rechts auf der Start-Seite sehen Sie noch eine ein paar Extra-Felder.

Screenshot der Startseite von www.exist.de mit rotem Kasten um die rechte Spalte

Dort finden Sie Tipps zu interessanten Seiten.
Diese Tipps können Sie anklicken.
Dann kommen Sie direkt auf die Seite mit den Informationen.
Und müssen nicht lange suchen.

Programm

Screenshot der Unterseite Programm

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen über Exist.
Zum Beispiel:

  • Was ist Exist?
  • Welche Förder-Programme gibt es?

Fördern bedeutet: helfen, unterstützen
Ein Förder-Programm ist eine Hilfe für bestimmte Sachen.
Oder Personen.
Zum Beispiel Hilfen für neue Firmen.
Die Firmen-Gründer bekommen Beratung.
Und Geld.

Netzwerk

Screenshot der Unterseite Netzwerk

Ein Netzwerk ist eine Gruppe.
In der Gruppe sind verschiedene Menschen.
Und andere Gruppen.
Sie alle tun sich zusammen.
Und arbeiten zusammen.

Auf den Seiten zum Thema Netzwerk finden Sie Informationen
über verschiedene Gruppen.
Die Gruppen können den Firmen-Gründern helfen.
Zum Beispiel mit Informationen und Beratung.
Und mit Geld.

Campus

Screenshot der Unterseite Campus

Hier finden Sie:

  • Nachrichten zum Thema Firmen-Gründung
  • Veranstaltungen zum Thema Firmen-Gründung
    Zum Beispiel Vorträge, Kurse oder Gesprächs-Runden.
  • Gespräche mit Fach-Leuten zum Thema Firmen-Gründung.
    Zum Beispiel mit Politikern, Firmen-Chefs oder Lehrern von der Universität.
  • Geschichten über neue Firmen.
    Und wie Exist ihnen geholfen hat.

Mediathek

Screenshot der Unterseite Mediathek

Hier finden Sie:

  • Videos
  • Fotos
  • Sachen zum Herunter laden
  • Noch mehr Informationen zum Thema Firmen-Gründung

Service

Screenshot der Unterseite Service

Hier können Sie zum Beispiel unseren Nachrichten-Brief bestellen.
Tragen Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein.
Und klicken Sie dann auf Bestellen.
Dann bekommen Sie immer den neuesten Nachrichten-Brief per E-Mail geschickt.

Auf der Seite Service finden Sie auch Fragen und Antworten
zum Thema Firmen-Gründung.
Und zu den Hilfen für Firmen-Gründer.
Die Abkürzung für Fragen und Antworten ist FAQ.

Es gibt auch eine Liste mit Links zu anderen Internet-Seiten.
Link ist Englisch und bedeutet: Verbindung
Wenn Sie auf einen Link in der Liste klicken,
kommen Sie auf eine andere Internet-Seite.

Und Sie können sich ein Video in Gebärden-Sprache anschauen.
Gebärden-Sprache ist die Zeichen-Sprache für gehör-lose Menschen.

Weiter mit