Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

EXIST-Start-up 3Yourmind erhält Wachstumskapital

Datum
03.11.2017

Das Berliner Software Start-up 3Yourmind konnte kürzlich eine Series-A-Finanzierung von 10 Millionen Euro abschließen. Mit dem Geld namhafter Invesoren u.a. der Werzeugmaschinenhersteller Trumpf will das Start-up kräftig wachsen und seine Aktivitäten in den USA ausbauen sowie nach Asien expandieren. Aktuell beschäftigt 3Yourmind bereits 40 Mitarbeiter an mehreren Standorten in Deutschland, Polen und in den USA. Bis Ende 2018 soll sich die Zahl der Mitarbeiter verdoppeln.

3Yourmind entwickelt Software-Lösungen für den 3D-Druck. Dazu zählen Enterprise-Lösungen für große Unternehmen sowie Technologien für Druckdienstleister. Das Unternehmen wurde 2014 als Spin-off der TU Berlin gegründet und mit EXIST-Gründerstipendium gefördert. 2016 wurde das Unternehmen mit dem "Deutschen Innovationspreis" ausgezeichnet und 2017 in das elitäre StartX Accelerator-Netzwerk im Silicon Valley aufgenommen.