Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

EXIST-Start-up eGym sammelt zweistelliges Millioneninvestment ein

Datum
22.03.2016

Das EXIST-Start-up eGym sammelt 45 Millionen US-Dollar frisches Kapital bei HPE Growth Capital sowie den Alt-Investoren ein. Bereits 2014 hatten High-Tech Gründerfonds, Bayern Kapital und Highland Capital Partners ca. 15 Millionen US-Dollar in das Münchener Unternehmen investiert.

eGym liefert die komplette innovative Infrastruktur für die digitale Wertschöpfung in Fitnessstudios. Und die eGym-Geräte stellen sich auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Nutzer ein.

Die Gründer des Start-ups wurde 2010 durch EXIST-Gründerstipendium gefördert. Das Unternehmen wurde im Sommer 2010 in München gegründet und im Münchener Businessplan Wettbewerb 2010 prämiert. Es nutzte das BayStartUP Finanzierungsnetzwerk für die Seed-Finanzierung.