Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

EXIST-Start-ups unter den Gewinnern des Münchner Businessplanwettbewerbs

Datum
07.03.2016

Zehn Hightech Gründer-Teams wurden am 3. März in der ersten Phase des Münchener Businessplan Wettbewerbs ausgezeichnet. Die Startups treiben Innovationen in verschiedensten Zukunftsbranchen voran, wobei die Digitalisierung bei allen immer sichtbarer wird. Die Zielbranchen der Sieger sind die Medizintechnik, Anwendungen im Cleantech Bereich, der Mobilität, Luft- und Raumfahrt sowie Elektrotechnik. Unter den Preisträgern waren vier Start-ups, die mit EXIST-Gründerstipendium oder EXIST-Forschungstransfer gefördert werden:

  • ATR Elements forscht an Probenträgern für die Infrarotspektroskopie
  • FerroSens stellt möglichen Eisenmangel im Körper schmerzfrei fest
  • ParkHere bietet ein energieautarkes System für die optimale Parkplatzauslastung
  • SINNPower entwickelt ein Wellenkraftwerk für den Einsatz an Küsten

In der Phase 1 des dreiphasigen Münchener Businessplan Wettbewerbs hatten 137 Teilnehmer-Teams mitgemacht. Insgesamt reichten 271 Teilnehmer-Teams in den vier von BayStartUP ausgerichteten Businessplan Wettbewerben für ganz Bayern ein.