Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

EXIST-Start-up 3Yourmind gewinnt den Deutschen Innovationspreis

Datum
15.04.2016

Am 8. April 2016 wurde der diesjährige Deutsche Innovationspreis in München verliehen.

In der Kategorie Start-up hat sich 3Yourmind, ein Online-Marktplatz und Vermittler für 3-D-Druckdienste, durchgesetzt. Die Plattform bietet Unternehmen die Möglichkeit ihre Konstruktionsdaten automatisiert für den 3-D-Druck aufzubereiten.

3Yourmind ist eine Ausgründung der Technischen Universität Berlin. Auf seinem Weg in die Selbständigkeit wurde das Gründungsteam durch ein EXIST-Gründerstipendium des BMWi unterstützt.

Seit sechs Jahren zeichnet die Initiative von Accenture, Evonik, EnBW und der WirtschaftsWoche die besten Ideen der deutschen Wirtschaft in den drei Kategorien Start-up, Mittelstand und Großkonzern aus. Schirmherr ist das das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.