Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

EXIST-Start-up GreenAdapt mit Deutschem Exzellenzpreis ausgezeichnet

Datum
07.02.2018

Das Gründerteam von GreenAdapt Das Gründerteam von GreenAdapt mit dem Exzellenz-Preis.
© GreenAdapt

GreenAdapt eine Ausgründung der Humboldt-Universität wurde mit dem Deutschen Exzellenz-Preis 2018 in der Kategorie "Digitalisierung - Neue Technologien" ausgezeichnet. Damit würdigte die Jury das Engagement des Gründerteams Gesellschaft, Wirtschaft und Ökosystem vor den Folgen des Klimawandels zu schützen und geeignete Anpassungsstrategien für Gemeinden, Städte und Landkreise zu entwickeln. Ausgezeichnet wurden die Gründer auch für ihre Software, mit der Informationen hinsichtlich zukünftiger Klimaänderungen und möglicher Auswirkungen des Klimawandels automatisiert zur Verfügung gestellt werden können. Schäden durch Extremwetterereignisse wie Starkregen oder Hitzewellen lassen sich dadurch künftig besser verhindern. Das Start-up wurde 2016-17 mit EXIST-Gründerstipendium gefördert.