Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Social Entrepreneurship Netzwerk Deutschland e.V. gegründet

Datum
29.06.2017

Das Social Entrepreneurship Netzwerk Deutschland e.V. (SEND) wurde am 24. Mai 2017 in Berlin gegründet und beginnt nun offiziell seine Arbeit.

Die Fachgruppe Social Entrepreneurship des Startup-Verbandes kümmert sich seit 2016 um die politische Vertretung von Social Entrepreneurship und Social Business in Deutschland. Das Social Entrepreneurship Netzwerk Deutschland e.V. (SEND) ist der Think Tank hinter dieser Fachgruppe Social Entrepreneurship des Bundesverbandes Deutsche Startups e.V. und bietet nun zusätzlich ein Dach für Austausch, Vernetzung und Öffentlichkeitsarbeit.

Die Ziele von SEND e.V.

  • Sichtbarkeit und Vernetzung von Social Entrepreneurs voranbringen
  • Einstiegshürden für die Gründung eines Social Startups abbauen
  • Talente für eine Karriere im Bereich Sozialunternehmertum begeistern
  • Finanzierung sozialer Innovationen verbessern