Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Archiv

Hier finden Sie das Archiv mit den Nachrichten aus den Gründungsnetzwerken und EXIST-geförderten Hochschulen sowie zum EXIST-Förderprogramm.

Das Startup Taxdoo bietet eine API-Plattform, welche die Umsatzsteuer-Abwicklung von Onlinehändlern und anderen Unternehmen automatisiert. Nun erhält das Unternehmen eine Seed-Finanzierung.  

Die Erfinder der Recruiting-App Talentcube überzeugen die Investoren in "Die Höhle der Löwen" von ihrer innovativen Lösung, die den klassischen Bewerbungsprozess revolutionieren soll.

Die Start-ups Sicoya und Kinematics sind mit dem renommierten regionalen Innovationspreis ausgezeichnet worden.

Das EXIST-Startup candidum, das 2016 von einem Absolvent der Uni Stuttgart gegründet wurde, baut Enzyme auf der Grundlage von Big-Data-Analysen und Simulationen. Nun hat es das Startup geschafft beim CyberOne Hightech Award Baden-Württemberg aus 1000 Bewerbungen unter die neun Finalisten aus drei Branchen zu kommen.

Erstmals darf das EXIST Startup TeleClinic Rahmen eines Pilotprojekts medizinische Fernbehandlung anbieten. Nun investiert ein Health-VC in das Unternehmen.

Das EXIST geföderte Unternehmen Dynamic Biosensors gewinnt BayBG als Neu-Investor

Die EXIST-Jurys für Life Science, Ingenenieurwissenschaften und IT empfehlen 19 von 22 Projekten zur Förderung.

Einem Blick in die Medizinwelt von morgen glich die Präsentation von 10 Medizin Start-ups in Mülheim/Ruhr, die sich für die letzte Runde des Businessplan Wettbewerbs Medizinwirtschaft qualifiziert hatten.

Chemischer Reaktor des Karlsruher Gründerteams wird Bestandteil einer Pilotanlage des Autobauers Audi für die Herstellung von e-diesel aus Wasserkraft.

Eine Million Euro Seed-Investment für Datenschutzspezialisten aus Kaiserslautern.

Weitere Informationen

  • Top

    09.
    Okt

    6. Investmentforum "Innovationen suchen Kapital"

    09.10.2018Berlin

    Am 9. Ok­to­ber 2018 fin­det im BM­Wi in Ber­lin-Mit­te das 6. In­vest­ment­fo­rum statt. Aus­ge­wähl­te Start-ups aus dem EXIST-Pro­gramm stel­len sich an die­sem Tag In­ves­to­ren und Busi­ness An­gels vor.

    Zum Termin
  • 12.
    Okt

    EXIST auf der deGUT in Berlin

    12.10.2018Berlin

    Fra­gen rund um EXIST be­ant­wor­tet das Team des Pro­jekt­trä­gers Jü­lich Mes­se­be­su­chern vom 12. – 13. Ok­to­ber 2018 auf den deut­schen Grün­der- und Un­ter­neh­mer­ta­gen (de­GUT) in Ber­lin.

    Zum Termin
  • 21.
    Sep

    Kongress Herausforderung Unternehmertum „Future Founders: Vorne ist da, wo sich niemand auskennt.“

    21.09.2018Berlin

    Der Grün­dungs­kon­gress „Fu­ture Foun­ders – vor­ne ist dort, wo sich nie­mand aus­kennt“ dreht sich um die Fra­ge nach den Un­ter­neh­mens­wel­ten von mor­gen. Wie kön­nen Grün­de­rin­nen und Grün­der mög­lichst schnell iden­ti­fi­zie­ren, ob sich ih­re In­no­va­ti­on durch­set­zen wird? Kön­nen Start-ups und der Mit­tel­stand mög­li­cher­wei­se von­ein­an­der ler­nen, um in un­se­rer dy­na­mi­schen und schnell­le­bi­gen Welt zu be­ste­hen?

    Zum Termin

Navigation

  • Seiten blättern