Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Zahl des Monats Juli

Datum
01.07.2018

In Berlin ist im Oktober 2017 die private Hochschule „Code“ gegründet worden. Ziel der Hochschule ist die Förderung der TechStart-up-Szene. Die Hochschule kooperiert mit Wirtschaftsgrößen wie Zalando, Xing oder Otto. Im kommenden Wintersemester sollen final alle Räume fertig sein, Bällebad inklusive. Durch die Fertigstellung können bis zu 150 neue Studierende aufgenommen werden.

Quelle: Magazin "starting up"

Zahl des Monats Mai

Datum
09.05.2018

Der German Accelerator Tech unterstützt deutsche Gründer aus der Tech-Branche beim US-Markteintritt.

Betrachtet man die Ergebnisse der letzten Jahre, so zeigt sich ein deutlicher Erfolg: 160 Alumni-Unternehmen umfasst das seit 2012 existierende Förderprogramm, das Zugang zu mehr als 150 Mentoren in den USA bietet. Über 90 Prozent der Start-ups, die vom German Accelerator Tech bei der US-Expansion unterstützt wurden, sind noch im Geschäft.