Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

6. Investmentforum

Am 9. Oktober 2018 veranstaltete das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) zum sechsten Mal in Berlin ein Investmentforum unter dem Motto "Innovationen suchen Kapital". Dabei waren 50 ausgewählte Start-ups aus dem Förderprogramm EXIST - Existenzgründungen aus der Wissenschaft.

Die Gründerinnen und Gründer präsentierten in Kurzpitches und in einem Ausstellungsbereich ihre innovativen und wachstumsstarken Start-ups. Das  Investmentforum bietet einen Überblick über neueste und hochprofitable Geschäftskonzepte in unterschiedlichen Branchen. Die Technologiefelder reichen von den Life Sciences über Cleantech, Lasertechnik und Maschinenbau bis hin zu Software, Dienstleistungen sowie Informations- und Kommunikationstechnologie.

Bilder