Closeup. businesswoman reading on paperwork and using laptop working on desk

© Adobe Stock

Vom 14.-19.11. veranstaltete der GründungsService der HAW Hamburg unter dem Motto „Inspire.Empower.Connect.“ eine inspirierende Woche mit 15 Formaten für alle gründungsinteressierten Frauen der Hamburger Hochschulen. Zusammen mit den EXIST-geförderten Projekten WISU, Startup Port und dem Hamburger Projekt beyourpilot, war das Ziel der Themenwoche, die Sichtbarkeit von Frauen in der Gründungswelt zu erhöhen und gleichzeitig allen Interessierten mit vielfältigen Angeboten und passenden Vorbildern bei ihren Ideen zu unterstützen.

Den Auftakt machte das digitale Opening-Event „Week Up!“, bei dem die vier erfahrenen Gründerinnen Alisa Möhrke, Zerrin Börcek, Irene Aniteye und Theresa Oberstraß von ihren eigenen Gründungen berichteten und dem Publikum wertvolle Tipps aus der Praxis sowie persönliche Erfahrungsberichte mitgeben konnten. Weitere Programmhighlights waren ein interaktives Online-Escape-Room-Game in der Rolle einer Unternehmerin, die Ringvorlesung mit einem EXIST-geförderten Female Startup sowie das Angebot einer Gründerinnen-Yoga-Stunde inklusive Q&A Session in entspannter Atmosphäre.

Mit über 300 Anmeldungen und 160 Teilnehmerinnen war die Powerfrauen-Mottowoche eine erfolgreiche Veranstaltungsreihe für alle Beteiligten. Der GründungsService der HAW Hamburg freut sich schon jetzt auf die Fortsetzung im nächsten Jahr: Die Female Entrepreneurship Week 2023!