Idee digital Start-up

© ipopba - iStock

Das Berliner EXIST-Startup Easy2Parts hat die erste Plattform entwickelt, die ein soziales Netzwerk mit einer KI-gestützten Supply-Chain-Software verbindet. Die Plattform soll dabei helfen die Beschaffung von Fertigbauteilen und Baugruppen zu automatisieren und effizienter zu gestalten.

Gefördert wurde das Start-up von März 2019 bis Februar 2020 mit einem EXIST-Gründerstipendium vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. Betreut wurden die Gründer während dieser Zeit von der Hochschule Deggendorf.

Die EXIST-Gründer Michael Neuhauser, Sebastian Freud und Robert Hilmer konnten mit ihrer Idee viele neue Investoren gewinnen und wollen das frische Kapital vor allem für den Aufbau des Vertriebs und die Weiterentwicklung der Plattform nutzen.

Weitere Informationen und Quelle:

Easy2Parts