Start-up Rakete

© Ong-ad Nuseewor; iStock

Die Landshuter Gründernacht der Hochschule Landshut ist der Treffpunkt für die Gründerszene der Region. Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Studierende und Start-ups kommen zusammen, um sich zu vernetzen, die Jungunternehmerinnen und -unternehmer der Zukunft kennenzulernen und die Verleihung des Landshuter Gründerpreises zu verfolgen. 150 Teilnehmende waren vor Ort, 50 weitere Personen online im Live-Stream.

Den Höhepunkt der Landshuter Gründernacht bildete die Auszeichnung der drei Gewinner mit dem Gründerpreis, der mit 2.000, 1.000 und 500 Euro dotiert ist. Im Rahmen des Wettbewerbs wurden insgesamt 13 Businesspläne eingereicht, die eine neunköpfige Jury – besetzt mit Personen aus Wirtschaft und Wissenschaft – begutachtete. Fünf Finalteams präsentierten ihre Geschäftsideen in einem fünf-minütigen Pitch live auf der Bühne. Die Gewinnerteams finden Sie mit einer Kurzvorstellung hier.

Die Hochschule Landshut wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz mit EXIST-Potentiale im Schwerpunkt „Potentiale heben“ gefördert.

Weitere Information und Quelle:

Pressemitteilung Hochschule Landshut