Start-up Entwicklung

© pixelliebe - iStock

Trotz Corona-Pandemie auf Erfolgskurs: Die beiden „Wirtschaftsinformatik-Studenten“ Julian Vincent Jessen (27) und Aron Haak (22) der Hochschule Flensburg entwickeln zusammen mit ihrem Team seit Ende des vergangenen Jahres Apps, Web-Seiten und Software-Lösungen für Unternehmen.

So haben die Jungunternehmer für einen Kunden beispielsweise bereits die papierbasierte Auftragsabwicklung in einen digitalen Konfigurator überführt. Zudem kann ein weltweit tätiges Flensburger Familienunternehmen dank des Start-ups nun seine Inventur per App durchführen.

Die beiden Gründer planen außerdem einen Podcast, in dem sie mit Geschäftsleuten aus Flensburg und Umgebung über die Digitalisierung und ihren Herausforerungen und Lösungen ins Gespräch kommen wollen. Das Format wird demnächst auf allen bekannten Plattformen abrufbar sein.

Weitere Information und Quelle:
Mitteilung der Hochschule Flensburg