KfW Award Gründen 2022

© KfW

In einer feierlichen Prämierungsveranstaltung in Berlin wurden die diesjährigen Awards Gründen der KfW vergeben. Am Wettbewerb, der zum 25. Mal stattfand, haben Firmen aller Branchen ab Gründungsjahr 2017 teilgenommen.

16 Unternehmen sind ausgezeichnet worden - darunter auch zwei Start-ups, die mit dem EXIST-Gründerstipendium gefördert wurden:

Die 2020 gegründete Pipe Predict GmbH aus Frankfurt entwickelt ein Frühwarnsystem zur digitalen Überwachung des Wassernetzes, mit dem Wasserversorger den genauen Zustand des Netzes erfassen und Rohre zielgerichtet austauschen oder reparieren können.

Die munevo GmbH wurde von 2017 bis 2018 mit dem EXIST-Gründstipendium gefördert. Nicken und losfahren. Das ist, vereinfacht gesagt, das Basis-Produkt des Münchner Start-ups, das fast komplett bewegungsunfähigen Rollstuhlfahrer/-innen ein neues Leben schenkt oder es zumindest deutlich vereinfacht.

Weitere Informationen und Quelle:

KfW