Interaktive Ringvorlesung für innovative Gründer und Gründerinnen von morgen

Noch bis zum 28. Februar haben Interessierte die Möglichkeit, an der digitalen Ringvorlesung „Makers Of Tomorrow“ teilzunehmen. Darin berichten Gründerinnen und Gründer aus Deutschland und dem Silicon Valley von ihren persönlichen Erfahrungen, von ihren Erfolgen, aber genauso ehrlich von Misserfolgen und Fehlern. Und sie geben praktische Tipps für die ersten Schritte einer Gründung.


Der Online-Kurs ist ein Format für Studierende aus allen Fächern. Er ist asynchron aufgebaut, das heißt, alle teilnehmenden Studierenden können flexibel entscheiden, wann sie die Module bearbeiten möchten. Das Projekt, das bereits im November 2021 startete, ist eine Initiative des Bundeskanzleramts. Unterstützt wird das Projekt durch den Digitalrat der Bundesregierung, die Hochschulrektorenkonferenz sowie den Bundesverband Deutsche Startups e.V.

Weitere Information und Quelle:
www.makers-of-tomorrow.de