Female Entrepreneure im Gespräch - Motiv

© Christina @ wocintechchat.com auf Unsplash

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Dortmund veranstaltet mit start2grow einen bundesweiten Gründungswettbewerb, der Gründerinnen und Gründer von Start-ups mit innovativen und technologischen Geschäftsmodellen, die beispielsweise den Prozess der Digitalisierung oder Dekarbonisierung vorantreiben, fördert. Alle Teilnehmenden werden von erfahrenen Coaches begleitet und profitieren von Fachwissen, Netzwerken und vielfältigen Events. Am Ende des Wettbewerbs winken Geldpreise im Gesamtwert von 94.000€.

Die Auftaktveranstaltung zum nächsten Gründungswettbewerb findet am 24. September 2024 statt. Die Abgabefrist für den Businessplan ist der 13. Januar 2025.

Während der Dauer des Wettbewerbs haben Gründende jederzeit Zugang zu Coaches über die Online-Coaching-Area (OCA) und werden von Mentorinnen und Mentoren langfristig begleitet sowie bei der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells unterstützt. Auf speziellen start2grow-Events profitieren Teilnehmende von Workshops, Vorträgen und persönlichen Kontakten vor Ort und erhalten individuelles Feedback zu den Businessplänen von qualifizierten Gutachterinnen und Gutachtern. Auf Wunsch besteht auch die Möglichkeit eines persönlichen Feedbackgesprächs.

Weitere Information und Quelle:

www.wirtschaftsfoerderung-dortmund.de