Gruppe Studierender mit freudig erhobenen Armen

Wer eine Gründungsidee hat, kann auf die Unterstützung der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) zählen. Nicht nur das Referat Transfer unterstützt Gründungswillige auf ihrem Weg zum Markteintritt. Auf Herz und Nieren abklopfen können die Gründenden ihre Ideen seit 2020 beim hochschulinternen Wettbewerb Ideeco und den zugehörigen Ideeco-Summits. Im August geht der Wettbewerb in die dritte Runde. Mehr als ein Dutzend Teams wollen in diesem Jahr teilnehmen. Viele davon haben schon im Frühjahr an den vom Wettbewerb unabhängigen Ideeco-Summits, einer Reihe von Coaching-Workshops, mitgemacht. Andere sind neu dazu gestoßen.

Als ebenso coronasichere wie atmosphärische Umgebung für das Finale hat sich im vergangenen Jahr das Parkdeck am Campus Friedberg erwiesen, wo sich die Finalisten nun am 20. August ab 14 Uhr auf einer kleinen Messe präsentieren und live gegeneinander pitchen. Die Jury rund um THM-Vizepräsidentin Prof. Dr. Katja Specht, unterstützt von weiteren Lehrenden, Sponsoren und Gründern, vergibt dann fünf der sechs Preise.

Weitere Information und Anmeldung:

https://th-ink.org/ideeco2022/