Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

EXIST-Unternehmen Flyla gewinnt Lufthansa als Partner

Datum
18.01.2019

Das Studenten-Flugportal FLYLA erzielt mit dem Gewinn der Lufthansa Group Airlines Partnerschaft einen der größten Erfolge seit der Gründung im Frühling 2017 und bietet Studenten günstige Flugtickets für den kleinen Geldbeutel. Über das innovative Flugportal profitieren Studierende zu attraktiven Preisen von dem gesamten Ticketangebot der Deutschen Lufthansa.

Weitere reduzierte Flüge gibt es von der Tochter Eurowings, in den kommenden Wochen folgen zudem die anderen Lufthansa Group Airlines. Fabian Höhne, Geschäftsführer der FLYLA GmbH erklärt: „Die Partnerschaft mit der gesamten Lufthansa Group zeigt uns die Relevanz unseres Angebots für Studenten und auch für die Fluggesellschaften. Wir erkennen das deutliche Interesse der Industrie, neue Wege zu gehen und freuen uns hierbei einen signifikanten Beitrag zu leisten. Seit Anfang Oktober haben unsere studierenden Kunden im Schnitt 40% vom regulären Flugpreis gespart. Vergleichbare Rabatte sind woanders nicht verfügbar.”

FLYLA.de ist im Herbst 2017 das erste Mal mit Studentenflugtickets online gegangen. Im Anschluss wurde die FLYLA GmbH durch ihre Gründer Frederic Lapatschek und Fabian Höhne im Februar 2018 in München gegründet. Unterstützung erhielten sie von 2017-2018 mit dem EXIST-Gründerstipendium, das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert wird.