Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Rückblick 37. EXIST-Workshop

Datum
13.05.2019

37. EXIST-Workshop 37. EXIST-Workshop im Startup Incubator der HWR Berlin
© Matthias Grytzka/ Startup Incubator Berlin

So viele Teilnehmer gab es noch nie! In diesem Jahr haben wir mit rund 360 Teilnehmern aus 200 Hochschulen eine neue Rekordzahl aufgestellt. Der zweitägige Workshop vom 07. bis 08. Mai 2019 im Start-up Incubator – Siemensstadt, der Hochschule für Wirtschaft und Technik Berlin war ein voller Erfolg. Technisch, sozial, kreativ – damit lässt sich der interdisziplinäre Austausch und Charakter der Veranstaltung am umfassendsten beschreiben.

Eröffnet wurde der Workshop von Karina Rigby, Siemens AG, und dem Präsidenten der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Prof. Dr. Andreas Zaby. Im Anschluss referierte Herr Oliver Hunke, Referatsleiter im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie über den Stand der Fördermaßnahmen EXIST-Potentiale und ging dabei auf die Perspektiven für die deutschen Hochschulen ein. Am 2. Tag ging es zu den drei Förderschwerpunkten „Potentiale heben“, „Regional vernetzen“ und „International überzeugen“ in die Tiefe. Im Zentrum der Veranstaltung standen damit die Projektphase EXIST-Potentiale sowie Überlegungen zur Neufassung der EXIST-Förderrichtlinien. Wir möchten uns in diesem Zusammenhang herzlich für die lebhafte Diskussion und Ihr zahlreiches Erscheinen bedanken.

Die Folien der Präsentation finden Sie hier.

Seite empfehlen: