Hund mit Futter: Dogge - Motiv

© Karsten Winegeart/Unsplash

Die Unternehmenspräsentationen der sieben teilnehmenden Gründerinnen- und Gründerteams waren der krönende Abschluss des 5-Euro-Business Wettbewerbs im Sommersemester 2022 an der Uni Augsburg.

Insgesamt 26 Studierende starteten in den Wettbewerb, auf der Abschlussveranstaltung präsentierten die Teams ihre Geschäftsideen. Auf dem Siegertreppchen landete das Team „Chefdog GbR“ mit der Entwicklung einer Hundesuppe als Alternative zum klassischen Hundenassfutter aus Dosen. Die Suppe ist einzigartig aufgrund individuell zusammenstellbarer Zutaten und wird frisch gekocht an die Kunden geliefert. Mit dieser Idee und seiner gelungenen Unternehmenspräsentation überzeugte das Team auf ganzer Linie.

Den zweiten Platz konnte das Team „TabMask GbR“ erringen. Die drei Studierenden widmen sich dem Thema Nachhaltigkeit und der Vermeidung von Plastikmüll in der Kosmetikbranche mit ihrer Mehrweglösung für Gesichtsmasken. Statt einer plastikumhüllten Einmalmaske liefern sie ihren Kunden spezielle Tabletten und Baumwolltücher, die selbst angemischt werden können.

Auch die Drittplatzierten, das Team „Savetricity GbR“, haben den Nachhaltigkeitsgedanken in ihrer Geschäftsidee verwirklicht: Mit ihrem eigens entwickelten Energiehandbuch möchten sie andere Studierende beim Strom Sparen unterstützen.

Weitere Information und Quelle:

Aitiraum