v

© Adobe Stock / Phawat

Am 13. September 2022 richtet das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) seinen 4. BMDV Start-up Pitch in Berlin aus. Die Teilnehmenden präsentieren ihre Projektideen und Lösungen vor dem Bundesminister sowie einer hochkarätigen Jury.

Alle am Pitch Teilnehmenden erhalten die Möglichkeit, ihre Ideen in einer mFUND-Sonderkategorie einzureichen, in der Projekte mit bis zu 3 Millionen Euro unterstützt werden. Die drei Teams mit den überzeugendsten Pitches erhalten jeweils 10.000 Euro Förderung aus dem mFUND für die Umsetzung ihrer Ideen. Der Pitch, der beim Publikum am beliebtesten ist, gewinnt einen Publikumspreis und zusätzliche 10.000 Euro Förderung.

Gesucht werden umsetzungsfähige Ideen für digitale, datenbasierte Innovationen, um Mobilität und Daseinsvorsorge in den Kohleregionen Lausitzer Braunkohlerevier, Mitteldeutsches Braunkohlerevier und Rheinisches Braunkohlerevier voranzubringen.

Bewerben können sich Gründende, Jungunternehmerinnen und -unternehmer sowie Start-ups, die an einer konkreten Lösung, einer konkreten Anwendung oder einer ausgearbeiteten Idee arbeiten. Die Ideen sollten sich in den Bereichen Mobilität, digitale Innovationen oder Open Data bewegen.

Bewerbungen können noch bis zum 25. August 2022 online eingereicht werden.

Weitere Information und Quelle:

www.bmdv-startup-pitch.de