Start-Up-Glasbuero

© Photo by Mario Gogh on Unsplash

Gerade einmal 14 Monate Bauzeit hat es gebraucht, um das neue Gründungszentrum auf dem Campus der TU Clausthal fertigzustellen. Nachdem bereits Mitte September die ersten Mieterinnen und Mieter ihre Räumlichkeiten bezogen haben, fand nun im Oktober die offizielle Eröffnung statt. Mit dieser neuen Einrichtung soll das Gründungspotenzial in Niedersachsen gestärkt werden und neue, innovative Geschäftsideen einen leichteren Start haben.

Im Gründungszentrum stehen Büroräumlichkeiten, Hallen, Veranstaltungsräume und ein Co-Working-Space zur Verfügung. Virtual Offices für Jungunternehmen, Fachveranstaltungen für Gründungsinteressierte, Netzwerk-Events, Get-togethers und eine Gründungsberatung werden das Gründungszentrum zukünftig beleben.

Weitere Informationen und Quelle:

TU Clausthal