AI Artificial Intelligence - KI-Schriftzug

© Jackson So @jacksonsophat / Unsplash

Unter der Schirmherrschaft von Hessian AI waren alle Pitch Decks der sechs Finalistinnen und Finalisten in der Nacht von AIConnects bei den AI Startup Competition Finals 2024 ein Erfolg. Unter regem Interesse vieler Mitglieder der KI-Start-up-Community gewann das EXIST-geförderte Start-up Phont mit seinem Pitch Deck den ersten Platz in einem hochklassig besetzten Feld an KI-Start-ups.

Phont, gegründet von Paula Wagner-Görmar, Paul-Leo Langendörfer und Frederik Merkel, konnte mit einer neuartigen, automatisierten und kreativen Untertitelungssoftware überzeugen. Phont kombiniert dabei künstliche Intelligenz und innovatives Design, um Inklusion und Immersion in der Medienbranche auf eine neue Stufe zu heben.

Untertitel in Filmen werden täglich von Millionen von Menschen genutzt, haben sich aber seit über 100 Jahren kaum verändert. PHONT revolutioniert dies nun mittels KI und intuitivem Design.

Künftig will das junge Start-up damit speziell auf dem wachsenden Markt der Streamingdienste punkten. Erstmals kommt die Technologie in der kommenden Woche bei einem deutschen Privatsender zum Einsatz.

Weitere Information und Quelle:

phont.ai