Navigation

Sprungmarken-Navigation

Was steht auf der Internet-Seite www.exist.de?

Start-Seite

Auf der Startseite finden Sie einen Überblick über die Inhalte dieser Internetseite.
Diese Inhalte unterteilen sich in die Bereiche:

Über EXIST

Klicken Sie auf den "MEHR ÜBER EXIST" um weiteren Informationen zu erhalten.

was-steht-auf-der-internte-seite_00_ueber-exist

Die Förderprogramme

Sie können auf ein Bild oder den Text klicken.
Dann kommen Sie auf die Seite mit weiteren Informationen zu diesem Thema.

was-steht-auf-der-internte-seite_01_foederprogramme

Die neusten Nachrichten

Sie können auf ein Bild oder den Text klicken.
Dann kommen Sie auf die Seite mit der Nachricht.

was-steht-auf-der-internte-seite_02_nachrichten

Gründungsbeispiele

Klicken Sie auf den "ZUM INTERVIEW" um die Seite mit dem Gründungsbeispiel aufzurufen

was-steht-auf-der-internte-seite_03_interview

Themen rund um die Gründungsvorbereitung

Sie können auf ein Bild oder den Text klicken.
Dann kommen Sie auf die Seite mit weiteren Informationen zu diesem Thema.

was-steht-auf-der-internte-seite_04_im-fokus

Praxisbeispiele

Klicken Sie auf den "ZUM PORTRAIT" um die Seite mit dem Praxisbeispiel aufzurufen.

was-steht-auf-der-internte-seite_05_praxisbeispiele

Bereich Gründungsförderung

Hier finden Sie:

  • Nachrichten zum Thema Firmen-Gründung
  • Veranstaltungen zum Thema Firmen-Gründung
    Zum Beispiel Vorträge, Kurse oder Gesprächs-Runden.
  • Gespräche mit Fach-Leuten zum Thema Firmen-Gründung.
    Zum Beispiel mit Politikern, Firmen-Chefs oder Lehrern von der Universität.
  • Geschichten über neue Firmen.
    Und wie Exist ihnen geholfen hat.

Auf diesen Seiten finden Sie auch Fragen und Antworten
zum Thema Firmen-Gründung.
Und zu den Hilfen für Firmen-Gründer.
Man sagt auch kurz: FAQ.

FAQ ist die Abkürzung für Frequently Asked Questions.
So spricht man das: fri-kwent-li askt kwestschens.
Das ist englisch und bedeutet: Oft gestellte Fragen.

Es gibt auch eine Liste mit Links zu anderen Internet-Seiten.
Link ist Englisch und bedeutet: Verbindung
Wenn Sie auf einen Link in der Liste klicken,
kommen Sie auf eine andere Internet-Seite.

was-steht-auf-der-internte-seite_06_gruendungsfoederung

Bereich Hochschulförderung

was-steht-auf-der-internte-seite_07_hochschulfoederung

Bereich ÜberEXIST

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen über Exist.
Zum Beispiel:

  • Was ist Exist?
  • Welche Förder-Programme gibt es?

Fördern bedeutet: helfen, unterstützen
Ein Förder-Programm ist eine Hilfe für bestimmte Sachen.
Oder Personen.
Zum Beispiel Hilfen für neue Firmen.
Die Firmen-Gründer bekommen Beratung.
Und Geld.

Ein Netzwerk ist eine Gruppe.
In der Gruppe sind verschiedene Menschen.
Und andere Gruppen.
Sie alle tun sich zusammen.
Und arbeiten zusammen.

Auf den Seiten zum Thema Netzwerk finden Sie Informationen
über verschiedene Gruppen.
Die Gruppen können den Firmen-Gründern helfen.
Zum Beispiel mit Informationen und Beratung.
Und mit Geld.

was-steht-auf-der-internte-seite_08_ueber-exist

Bereich Aktuelles

was-steht-auf-der-internte-seite_09_aktuelles

Seite Mediathek

Hier finden Sie:

  • Bildreihen
  • EXIST-Publikationen
  • Podcasts
  • Videos

was-steht-auf-der-internte-seite_10_mediathek

Bereich Service

was-steht-auf-der-internte-seite_11_service

Seite Downloads

was-steht-auf-der-internte-seite_12_downloads

Seite Kontakt

was-steht-auf-der-internte-seite_13_kontakt

Zum Seitenanfang