Start-Seite
Auf der Startseite finden Sie einen Überblick über die Inhalte dieser Internetseite.
Diese Inhalte unterteilen sich in die Bereiche:
Über EXIST
Klicken Sie auf den "MEHR ÜBER EXIST" um weiteren Informationen zu erhalten.
Die Förderprogramme
Sie können auf ein Bild oder den Text klicken.
Dann kommen Sie auf die Seite mit weiteren Informationen zu diesem Thema.
Die neusten Nachrichten
Sie können auf ein Bild oder den Text klicken.
Dann kommen Sie auf die Seite mit der Nachricht.
Gründungsbeispiele
Klicken Sie auf den "ZUM INTERVIEW" um die Seite mit dem Gründungsbeispiel aufzurufen
Themen rund um die Gründungsvorbereitung
Sie können auf ein Bild oder den Text klicken.
Dann kommen Sie auf die Seite mit weiteren Informationen zu diesem Thema.
Praxisbeispiele
Klicken Sie auf den "ZUM PORTRAIT" um die Seite mit dem Praxisbeispiel aufzurufen.
Bereich Gründungsförderung
Hier finden Sie:
- Nachrichten zum Thema Firmen-Gründung
- Veranstaltungen zum Thema Firmen-Gründung
Zum Beispiel Vorträge, Kurse oder Gesprächs-Runden. - Gespräche mit Fach-Leuten zum Thema Firmen-Gründung.
Zum Beispiel mit Politikern, Firmen-Chefs oder Lehrern von der Universität. - Geschichten über neue Firmen.
Und wie Exist ihnen geholfen hat.
Auf diesen Seiten finden Sie auch Fragen und Antworten
zum Thema Firmen-Gründung.
Und zu den Hilfen für Firmen-Gründer.
Man sagt auch kurz: FAQ.
FAQ ist die Abkürzung für Frequently Asked Questions.
So spricht man das: fri-kwent-li askt kwestschens.
Das ist englisch und bedeutet: Oft gestellte Fragen.
Es gibt auch eine Liste mit Links zu anderen Internet-Seiten.
Link ist Englisch und bedeutet: Verbindung
Wenn Sie auf einen Link in der Liste klicken,
kommen Sie auf eine andere Internet-Seite.
Bereich Hochschulförderung
Bereich ÜberEXIST
Auf diesen Seiten finden Sie Informationen über Exist.
Zum Beispiel:
- Was ist Exist?
- Welche Förder-Programme gibt es?
Fördern bedeutet: helfen, unterstützen
Ein Förder-Programm ist eine Hilfe für bestimmte Sachen.
Oder Personen.
Zum Beispiel Hilfen für neue Firmen.
Die Firmen-Gründer bekommen Beratung.
Und Geld.
Ein Netzwerk ist eine Gruppe.
In der Gruppe sind verschiedene Menschen.
Und andere Gruppen.
Sie alle tun sich zusammen.
Und arbeiten zusammen.
Auf den Seiten zum Thema Netzwerk finden Sie Informationen
über verschiedene Gruppen.
Die Gruppen können den Firmen-Gründern helfen.
Zum Beispiel mit Informationen und Beratung.
Und mit Geld.
Bereich Aktuelles
Seite Mediathek
Hier finden Sie:
- Bildreihen
- EXIST-Publikationen
- Podcasts
- Videos
Bereich Service
Seite Downloads
Seite Kontakt